Downloads

ANTENNE VORARLBERG macht Schule (.mp3, 3MB)

Am Donnerstag, den 28.Januar 2016, hatten die Großen eine Einladung von Antenne Vorarlberg
in Schwarzach zur Besichtigung und zum Kennenlernen des Privatsenders von Russ Media.

Unsere Schüler und wir waren voll bei der Sache, als uns eine Redakteurin von Antenne einige
interessante Informationen rund ums Thema Radio vermittelte und uns dann durch die Studios führte.
Ganz spannend wurde es, als wir bei einer Live-Sendung mit dabei sein und dem Sprecher zusehen und
zuhören durften. Danach gab´s eine gute Jause und die Möglichkeit, Fragen an die Redakteurin zu stellen.
Dadurch bekam man eine Vorstellung von der Arbeit der Moderatoren und Redakteure. Zu guter Letzt
durften wir selbst noch einen kleinen Beitrag gestalten und sprechen, der dann auch gesendet
wurde. Alles in allem ein beeindruckender Ausflug, der uns in Erinnerung bleiben wird.

Das Lehrerteam der Entdeckerschule