Kopfzeile

Holzbauprojekt

In unserer ersten Schulwoche

Bauen einer Gemeinschaft

In unserer ersten Schulwoche ging es hauptsächlich um das Bauen einer Gemeinschaft – im tatsächlichen und im übertragenen Sinn. 80 000 (in Worten achtzigtausend) Holzbausteine standen den Kindern zur Verfügung und alle wurden in den drei Klassen unterschiedlich verbaut. Gut, den höchsten Turm zu bauen, diesen Ehrgeiz hatten alle.

In der Unterstufe bauten die Kinder das Schloss von Prinz und Prinzessin Nomen und das Zahlenschloss von König Plus und Königin Gerecht nach. Die Schülerinnen und Schüler in der Mittelstufe schufen trotz sozusagen verkürzter Bauzeit (sie waren ja zwei Tage auf der Lohornhütte) beeindruckende Werke hervor und in der Oberstufe wurden die einzelnen „Baustellen“ schließlich zu einem Gesamtkunstwerk verknüpft.

Bilder

Impressionen zu diesem tollen Schulprojekt

Erstellt am: 19.09.2023 | von: M.Caballero