Kopfzeile

Schulbeginn

Der erste Schultag!

Eröffnungsfeier

Die Schulleiterin Eva Kerner begrüßte bei der Eröffnung des Schuljahres die zahlreich anwesenden Eltern, Großeltern und alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen.

Für die einen war der heutige Tag wohl mit der Neugier und Aufregung des Schulanfangs verbunden, besonders für die Erstklässler und vielleicht auch für die Quereinsteiger, die sich in eine neue Klassegemeinschaft einfinden werden. Für den Großteil der Kinder und Teenager an der Schule war es ein fröhliches Wiedersehen. Auch drei neue Lehrpersonen starten im kommenden Schuljahr in unserem Team.

Im Gottesdienst, der musikalisch von den Lehrpersonen umrahmt wurde, hob die Direktorin hervor, dass die Bibel uns gleich einem Kompass durch die Höhen und Tiefen des Alltags leiten kann und uns bei Entscheidungen weiterhilft, den Kurs zu halten und ans Ziel zu kommen. Abschließend beteten wir um Gottes Schutz und Segen.

In der ersten Woche werden wir viel in den Aufbau guter Klassengemeinschaften investieren, denn wer sich wohlfühlt, lernt gut.

Schulbeginn
Schulbeginn
Schulbeginn
Schulbeginn

Erstellt am: 11.09.2023 | von: M.Caballero