Wandertag Mittelstufe

Am 22. 6. brachen die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe zu einer zweitägigen Wanderung auf. Das erste Ziel war die Fraßen-Hütte, wo sie auch übernachteten. Am nächsten Morgen unternahmen sie eine Wanderung zum Gipfel des Hohen Fraßens. Wegen der großen Hitze entschieden die Lehrpersonen, die Wanderung bis zum Gipfelkreuz nur für jene Kinder fortzuführen, die sich fit genug fühlten. Der Ausflug in diesem herrlichen Wandergebiet war anstrengend, aber doch lohnenswert und zeigte, wie wichtig ausreichend Wasser, Pausen und gegenseitige Unterstützung bei heißem Wetter in den Bergen sind.