Wer wir sind

Die Entdeckerschule ist eine private konfessionelle Schule der "Freikirchen Österreich" mit Öffentlichkeitsrecht

Die Entdeckerschule ist eine private Volks- und Mittelschule mit Öffentlichkeitsrecht.

In unserer Schule werden zur Zeit Kinder der 1. bis 8. Schulstufe nach dem österreichischen Lehrplan unterrichtet.

Wir sind überzeugt, dass Bildung weit mehr als reine Wissensvermittlung bedeutet. Deshalb legen wir neben dem Aufbau eines soliden Grundwissens Wert darauf, unseren Schülern die besten Voraussetzungen für ihr lebenslanges Lernen mit auf den Weg zu geben.

Als christliche Schule ist unsere Pädagogik und Erziehung von einem biblischen Menschen- und Weltbild geprägt.

Kinder und Jugendliche sollen lernen, Verantwortung für ihr Leben, für die Schöpfung und auch für die Mitgestaltung unsere Gesellschaft zu übernehmen.